- 2019 gefördert von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin

Im Frühling singen hier die Nachtigallen und im Sommer quaken die Frösche.
Um die Geschicklichkeit zu proben gibt es Kletterseile, kleine Baumhäuser und uralte Kletterbäume.

Bei schlechtem Wetter wärmen wir uns im gemütlichen Bauwagen oder die Kinder können in unserer Heuscheune toben.

Auf unserem Hof leben 11 Pferde in einer gemischten Herde: groß und klein- alt und jung. Unsere Pferde dürfen in artgerechter Offenstallhaltung leben, mit langen Laufwegen und Bewegungsanreizen, sodass keine Langeweile aufkommt.
Außerdem haben bei uns noch 5 Katzen, Hühner, Meerschweine und Kaninchen ihr zu Hause.

In diesem wunderschönen 7 ha großen Landschaftsschutzgebiet, abseits des Stadtlärms und dennoch in nur 30 min vom U- und S-Bahnhof Schönhauser Allee mit der S8 schnell zu erreichen, finden die Kinder und Jugendlichen, neben großen Pferdeweiden, jede Menge Platz für Erkundungstouren entlang des Baches oder an unserem kleinen Weiher.

Johann Wolfgang von Goethe

    "Alles, was uns begegnet, läßt Spuren zurück, alles trägt unmerklich zu unserer Bildung bei."